Start vom Jägerwirt (Ski kurz tragen) Richtung Schneekar bis zur oberen Stufe. Dort dann in den steilen Einstieg des Treffauers gequert. Schneequalität gut zum Stapfen also weiter bis zum Stahlseil, das an wenigen Bereichen zu sehen war. Dort haben wir uns aufgrund der zunehmenden Wärme für den Rückzug entschieden. Dafür sind wir dann weiter ins Schneekar aufgestiegen und unter der Lucke links steil in „namenloses“ Gebiet aufgestiegen. 20m sehr steil auf hartem Untergrund bis es flacher wurde, ab dort mit Ski weiter bis ca. 20m unterhalb des Kamms, wo uns die Verhältnisse nicht überzeugen konnten. Lange Sonnenpause und Abfahrt über die Austiegsspur. Bei der unteren Steilstufe noch einmal 1 Std. Sonnenpause – danach durch Sulz retour zum Auto. Schade, dass es wieder nicht mit dem Treffauer geklappt hat, aber was soll’s, man kann/darf es halt nicht herausfordern…

GPS-Track: