About us

HERZLICH WILLKOMMEN auf unserer Seite – schön, dass DU hier bist!

Wir sind eine Outdoor-begeisterte Familie, die ihren Wohnsitz nach Vorarlberg – im Herzen des 4-Länder-Ecks verlegt haben. Wir verbringen als echte „Alpine Family“ möglichst viel Zeit in der Natur und den Bergen. Lern uns kennen:

Mario

Aufgewachsen am Stadtrand von Wien verbrachte ich in während dem Wirtschaftsstudium einige Zeit im Ausland. Dabei lernte ich fremde Kulturen sowie mich selbst besser kennen und bereiste ein Jahr als Backpacker die Welt.

Über das Mountainbiken gelangte ich zum Sportklettern, das mir über lange Zeit ein treuer Weggefährte war. Irgendwann wurden die Kletterhallen und -gärten dann doch zu eng und ich entdeckte die Welt der Mehrseillängen, Klettersteige und Hochtouren. Schnell war klar, dass mich die alpine Bergwelt in ihren Bann gezogen hatte und nicht mehr so schnell loslassen würde…

Mittlerweile bin ich staatlich geprüfter Instruktor (BSPA) für Skitouren, Hochtouren sowie Skihochtouren. Das erworbene Wissen und meine Erfahrungen teile ich gerne und gebe ich auch regelmäßig als Alpenvereinsguide weiter. Seit 2014 bewege ich mich gelegentlich auch mit dem Gleitschirm in der Luft und genieße es, die Welt von oben zu bestaunen. Zugegeben, mittlerweile nur noch sehr selten, denn mit der Familie ist es am Schönsten!

Eine sichere Heimkehr hat für mich trotz aller Abenteuerlust den allerhöchsten Stellenwert. Als Familienvater ist mir das heute wichtiger denn je und ich freue mich, unserer nächsten Generation die Faszination Natur näher zu bringen…

Trained & Certified:

  • Instruktor Hochtouren (BSPA)

  • Instruktor Skitouren (BSPA)

  • Instruktor Skihochtouren (BSPA)

  • Übungsleiter Alpinklettern (ÖAV)

  • Übungsleiter E-Mountainbike (ÖAV)

bspa_logo

Lena & Flora

Hallo, wir sind die Kiddies, die das Leben unserer Eltern auf den Kopf gestellt haben! Langsam aber stetig lernen wir unsere Umgebung kennen. Wir lassen uns gerne hochtragen und laufen (oder fahren) dafür in der Schuss-Direttissima wieder hinunter. Unsere Eltern rufen dann immer ganz laut – wahrscheinlich aus lauter Freude ;-)

Wie wir hoch und wieder runter kommen ist uns aber eigentlich egal, denn wir entdecken viel lieber die Natur- und Tierwelt um uns herum. ES gibt einfach so viel zu erleben da draußen!

Wir sind leicht zu unterhalten und finden so ziemlich alles spannend – Bäume, Wasser, Geräusche, Nuedeln, leuchtende Displays, und, und, und. Wir haben besondere Ansprüche und Wünsche – denn leider ist nicht immer alles kleinkindgerecht. Unser Feedback ist dafür zu 100% ehrlich und erfolgt unmittelbar!

Achja, wir sind zwar klein und die Tourenplanung überlassen wir gerne unseren Eltern – aber am Ende bestimmen immer noch wir wo’s lang geht :-D

Trained & Certified:

  • Welterkunderin (Mum & Dad)

Steffi

Aufgewachsen in Mitteldeutschland im Thüringer Wald zog es mich nach dem Architekturstudium in Wien und Mailand nach Oberösterreich. Sportlich schlägt mein Herz fürs Klettern in Klettergärten und Mehrseillängenrouten – im Alpenraum wie auch in exotischen Destinationen. Ich gehe gerne in die Berge und entdecke auch jene Dinge, die sich am Wegrand befinden – wie zum Beispiel fruchtige Walderdbeeren. Ein perfekter Tag endet für mich mit einem herzhaften Apfelstrudel auf der Hütte gemeinsam mit lieben Menschen. 

Seit Sommer 2016 werden die Berge höher, die Tage länger und Touren wilder. Zum Beispiel bei unserer ersten gemeinsamen Hochtour – der Überschreitung des Piz Palü! Im Winter bin ich gerne mit den Tourenski unterwegs – vorzugsweise mit Powderabfahrt und abseits vom Trubel der Massen. 

Viel Freude bereiten mir die gemeinsamen Familientouren, wo wir unserer Kleinen die Schönheiten der Natur näher bringen können!

Als Yoga-Trainerin sind mir ein ganzheitliches Körperbewusstsein, Achtsamkeit, gesunde Ernährung, Entspannung und Meditation ebenfalls wichtig.

Trained & Certified:

  • Hatha-Yogalehrerin (Yoga Alliance International)

  • Kutschera-Resonanz®  Master

  • Kutschera-Resonanz®  Coach

  • Kutschera-Resonanz®  Gesundheits-Coach (in Ausbildung)