Nach dem obligatorischen Samstagvormittag-Fotokurs (dem letzten seiner Art;-) ging’s heute zum vorläufigen Saisonabschluss wieder mal nach Bezau zum Fliegen. Nachdem die Bergbahnen dieses Wochenende überraschenderweise noch einmal aufgesperrt haben tummeln sich zahlreiche Genossen und –innen am Himmel. Um dem Rummel zumindest ein bisschen zu entfliehen und etwas Bewegung zu machen marschiere ich zu Fuß zum Startplatz.

Der Weg verläuft ab der Talstation über eine Forststraße. Später führt ein Steiglein bis oberhalb der Mittelstation. Nachdem ich den Weiterweg nicht so richtig finde und die nun wieder beginnende Forststraße nur eben auf einer Höhe dahin führt steige ich steil in der Direttissima über die Wiesen hoch und komme direkt beim Startplatz raus.

Rechtzeitig für den Sundowner lässt sich der Schirm problemlos bei leichtem Wind aufziehen. In leichter Thermik (und ohne Föhn) geht’s Bezau entgegen, wobei es trotz der eigentlich warmen Temperaturen in der Luft eiskalt ist. Aber macht ja nichts, Hauptsache nochmals Fliegen vor der Winterpause :-) Aber wer weiß, bei den momentanen Schneeverhältnissen kann es gut sein, dass der Schirm nochmals ausgepackt wird…